.

  • .
  • 3. Kreiswald Hestadager, Isi-Trec und Caminhos do Marchador

    Kreiswald, 22.-23.09.2018



    Auch in diesem Jahr konnten wir wieder über 40 Starter/innen zum 3. Hestadagar, Isitrec und Caminhos do Marchador auf dem Kreiswald begrüßen.

    Am Samstag begann der bunte Mix aus Hallen- und Ovalbahnprüfungen mit einer großen Rassevielfalt – vom Shetti über Isländer und Mangalarga Marchadores bis zum Lusitano, Warmblut und Araber.

    Geschicklichkeiten, Dressuraufgaben, sowie Gang- und Töltprüfungen standen ebenso wie „FUN“ Prüfungen Fahnenrennen, Triathlon und Kostümviergang auf der Agenda.

    Besonders hervorzuheben und auch von den beiden Richterinnen Andrea Hort und Andrea Vollberg-Scheidler entsprechend hoch bewertet waren die tollen Kostüme und die super einstudierten Choreographien einschließlich eigener Musik unserer Kostümviergangreiter.

    Das Wetter hielt sich tapfer bis zum Ende der letzten Prüfung und wir konnten den Tag mit Siegerehrungen, Leckerem vom Grill und dem ein oder anderen Getränk gemütlich beschließen.

    Nun hieß es abwarten und zittern ob die 20 Reiter/innen des Isitrec und Caminho do Marchador trotz Sturmwarnung ohne Risiko am Sonntag auf die Strecke gehen konnten.

    Tatsächlich war der Wettergott uns abermals wohl gesonnen und ließ das Sturmtief erst mit Verspätung über den Odenwald ziehen.

    So kehrten alle nach ca. 2,5  Stunden wohlbehalten und sogar trocken aus den heimischen Wäldern zurück.

    Nach Siegerehrung und kurzer Stärkung machten sich alle wieder auf den Heimweg.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Richter, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben.