.

  • .
  • Reitkurs mit Jacues Pailloncy



    Bericht von Daniela Stephan (Teilnehmerin):

    Am 24. und 25. Mai trafen sich pünktlich um 9,00 Uhr zwölf Islandpferde begeisterte Reiter zum Reitkurs mit Jacques-Pailloncy auf dem Gestüt Kreiswald im schönen Odenwald. Im Theorieraum stellen sich die Teilnehmer und ihre Pferde vor und teilten Jacques-Pailloncy mit was sie an sich und ihrem Pferd verbessern oder neu lehren wollen.

    Der Wettergott hatte es leider am Samstagmorgen nicht ganz so gut mit uns gemeint, denn es regnete teilweise recht heftig, was uns aber nicht die Laune verderben konnte, da auf dem Gestüt Kreiswald eine tolle neue Reithalle 2013 erbaut wurde und wir diese für uns in beschlag genommen haben.

    In der Mittagspause sind wir alles zusammen in die genau gegenüber liegende Gaststätte zum gemütlichen Mittagessen gegangen und haben die ersten Erfahrungen ausgetauscht. Nach der Pause hat sich das Wetter auf unsere Seite geschlagen und wir konnten auf der Ovalbahn  mit einer gigantischen Aussicht über den herrlichen Odenwald unser Training fortsetzten.

    Am Sonntag konnten wir gleich bei strahlendem Sonnenschein mit dem Kurs auf der Bahn beginnen. Die Teilnehmer waren alle super motiviert und gut gelaunt.

    Zur Mittagszeit hat uns die Chefin des Hauses Christine Schmitt leckeres italienisches Essen besorgt und wir haben es uns in der Sonne vor dem Gestütseigenen Reiterläden Zaum und Zeug zum gemeinsamen essen und plauschen gemütlich gemacht.

    Frisch gestärkt ging es nach der Pause zur leider letzten Stunde auf die Bahn. Nachdem wir unsere Pferde alle versorgt und in ihre Boxen gebracht haben, gab es eine Abschlussbesprechung, in der Jacques jedem Reiter/Pferd wertvolle Trainingstipps mit auf den Heimweg geben hat.

    Es waren zwei wunderschön Tage auf dem Gestüt Kreiswald und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

    16.06.2014



  • Bildergalerie | Einweihungsfeier Reithalle